Dye plant
Zirkel

Pflanzen mit allen Sinnen entdecken

2024: 12. Mai | 7. Juli | 1. September | 13. Oktober


flora & farbe Pflanzenzirkel

Lerne (Färber-)Pflanzen mit allen Sinnen kennen – der Pflanzen-Zirkel trifft sich an vier Terminen, im Frühling, Sommer, Spätsommer und Herbst!

Wir beschäftigen uns mit Pflanzen entlang der Jahreszeiten – mit kleinen Übungen zu Kreativität und achtsamer Wahrnehmung, pflanzlichen Snacks oder Getränken, Geschichten und Mythen.

Hinschauen, spüren, riechen

Zu jedem Termin fokussieren wir auf zwei oder drei Pflanzen – Fragen zu anderen sind auch immer willkommen. Wir schauen uns diese Pflanzen genau an, so dass du nach jedem Termin ein paar neue botanische Bekannte sicher erkennen kannst, wenn du ihnen im Alltag begegnest.

Dazu bekommst du Ideen und Tipps zum Färben mit Pflanzen, und erfährst, welche  in den kommenden Wochen erntereif sind. Natürlich bringe ich auch immer Farbbeispiele mit.

Die Termine sind alle zusammen zum Paketpreis buchbar, oder einzeln. Die Plätze sind limitiert und frühe Anmeldung wird empfohlen. 


Termin passt nicht? Neues erfährst du immer mit dem Newsletter (german).


Termine:
12. Mai 2024
7. Juli 2024
1. September 2024
13.  Oktober 2024 

Wir treffen uns jeweils 11 Uhr. Bitte plane zwei bis drei Stunden Zeit ein – je nach Fragen und Neugier wird die Dauer etwas variieren.

Zur Buchung des ganzen Pakets gibt es ein kleines Naturtagebuch, das dich durch das Jahr begleiten kann.

Einzelpreis: 35€ 

Paketpreis für alle vier Termine: 129€ 

Wo: Das erste Treffen findet im Botanischen Volkspark Blankenfelde statt. Einige Termine können an anderen Orten in Pankow stattfinden, darüber wird rechtzeitig informiert.

Sign up

Fully bookedPaket Pflanzenzirkel129.00 EURPflanzenzirkel Mai bis Oktober
Fully bookedPflanzenzirkel Mai 202435.00 EURPflanzenzirkel 12. Mai 2024
After payment you will receive an email with detailed information.



Want to read more about plants for your dye garden?

ENGLISH